Peter Langner

PETER LANGNER und SOULMAID – Das ist Exklusivität

Ein Deutscher der die Mailänder Modewelt mit seinen Couture Brautkleidern anführt? Das hat uns sofort begeistert. Aber PETER LANGNER ist neben seinen „typisch“ deutschen Eigenschaften, der Kreativität und der wunderschönen Brautkleider, auch noch unglaublich sympathisch. So wie übrigens auch das Team hinter der Marke PETER LANGNER MILANO. Wir von SOULMAID Bridal Couture Dresden freuen uns deshalb umso mehr die Brautkleider von PETER LANGNER MILANO exklusiv auf dem deutschen Markt anbieten zu dürfen!

PETER LANGNER – Die Kundin

Die Brautmoden Marke PETER LANGNER MILANO präsentiert Brautkleider für eine moderne, junggebliebene Braut, die auf der Suche nach einem luxuriösen und modischen Couture Brautkleid ist. 

Bräute die eine große königliche Hochzeit anstreben und sich für ein voluminöses Brautkleid entscheiden, werden bei PETER LANGNER MILANO genauso glücklich, wie Bräute die eine intimere Hochzeit planen und sich für ein schlichten Brautkleid Stil entscheiden. Jedes Stück erlaubt es der Braut, sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen.
Und für diejenigen, die sich ein extravagantes Brautkleid wünschen, gibt es sogar farbige Modelle.

Auch bei Prominenten blieb das Talent von PETER LANGNER nicht unbemerkt und so trugen bereits Sofia Vergara, Holly Willoughby, Ashley James und April in der TV Serie Grey’s Anatomy seine Kreationen.

PETER LANGNER – Der Stil der Kleider

Bei der Auswahl von ihrem Brautkleid bietet PETER LANGNER MILANO seinen Bräuten viele Optionen in Bezug auf Stoffen, Farben, Silhouetten und Stil. Dennoch bleiben die Brautkleider von PETER LANGNER MILANO stets ihrer Essenz treu: Eleganz, Qualität und Couture-Schneiderei. PETER LANGNER möchte, dass sich jede Braut an ihrem Hochzeitstag glamourös und einzigartig fühlt und so werden alle Brautkleider im Mailänder Atelier nach Maß gefertigt. PETER LANGNER kreiert zeitlose Couture Brautmode, welche sich außerhalb von Trends bewegt. Seine Brautkleider-Designs folgen keinen Vorgaben der jeweiligen Mode-Saison, sondern erwachen ganz natürlich und fließend zum Leben, während er die Stoffe auf der Schneiderpuppe drapiert. Schritt für Schritt, ein Traumkleid nach dem anderen.

PETER LANGNER – Das Handwerk

Bei seinen Brautkleider Kollektionen lässt sich PETER LANGNER gern von der Malerei, Bildhauerei, Architektur, Musik, Filme und der Natur inspirieren. Aber Stoffe spielen für seine Inspiration wohl die größte Rolle. Die Textilforschung nimmt einen großen Teil im Labor von PETER LANGNER MILANO ein und so werden die Stoffe für seine Brautkleider von verschiedenen Zulieferern eigens für seine Kollektionen hergestellt. Dem Designer stehen die Qualität der Materialien und die präzise Arbeit der Näher:innen bei der Umsetzung seiner Brautkleider an oberster Stelle. So werden beispielsweise jede Blüte und jedes Blatt aus dem Spitzenstoff ausgeschnitten und einzeln auf das Brautkleid genäht, um einen dreidimensionalen Effekt zu erzielen. PETER LANGNER sagt: “Eines meiner größten Glücksfälle war, dass ich meine tollen Mitarbeiter gefunden habe. Sie glaubten an meine Vision und sahen, wo ich hin wollte. Sie standen und stehen noch immer an meiner Seite. Die Leidenschaft, die wir teilen, ist mit Sicherheit die größte Hilfe, die ich je finden konnte.”

PETER LANGNER – Der Designer

Im Alter von vierundzwanzig Jahren zog PETER LANGNER von Deutschland nach Paris, um an der weltberühmten Haut Couture Modeschule, Ecole de la Chambre Syndicale, seiner Leidenschaft zu folgen. Die Direktorin war so angetan von PETER LANGNERs Talent, dass sie ihn bat das Brautkleid ihrer Tochter zu entwerfen. Nachdem PETER LANGNER sein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, sammelte er weitere Erfahrungen von den Meistern der berühmten Designhäuser: Christian Dior, Emanuel Ungaro, Guy LaRoche und Christian Lacroix.

Peter Langner – Die Marke

1991 war es soweit und PETER LANGNER gründete seine eigene Brautmoden Marke.
In seinem Atelier in Rom arbeitet er unermüdlich daran seinen Traum von der Couture Brautmode zu verwirklichen und begeistert seither jedes Jahr mit einer neuen Brautkleid Kollektion.

2015 beschloss PETER LANGNER der Bewegung der Mode zu folgen und verlegte seinen Firmensitz nach Mailand, wo der Designer bis heute seine wundervollen Couture Brautkleider kreiert.

Mittleiweile ist die Brautmoden Marke PETER LANGNER MILANO in mehr als 20 internationalen Ländern vertreten und vor allem amerikanische und asiatische Bräute lieben es seine Brautkleider zu tragen.

Peter Langner – Unsere Kleider Auswahl

Wir sind uns sicher, dass die traumhaften Hochzeitskleider von PETER LANGNER MILANO auch den Bräuten in Deutschland den Kopf verdrehen werden. Unsere Brautkleider Auswahl von PETER LANGNER MILANO findest Du unter dem Menüpunkt Kollektion hier auf unserer Webseite.

 

Buche jetzt Deine einzigartige Anprobe und wir helfen auch Dir dabei, Dein Kleid zu finden.

Auswahl der Kollektion